Wie Mitarbeiter motivieren und begeistern?
Kirchen-Wehbach. Die Brancheninitiative Metall lädt ein zum Vortrag "Mitarbeiter motivieren und begeistern - ein Praxisbeispiel aus dem Landkreis Altenkirchen". Der Geschäftsführer der EWM Eichelhardt, Heinz-Günter Schumacher (VG Altenkirchen), berichtet in Kirchen.
Kirchen-Wehbach. TOP-100-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand zu werden ist eine Auszeichnung, die ein Unternehmen nur in enger Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen kann. Wie schafft man ein Arbeitsklima, das geprägt ist durch ein Miteinander statt durch ein Neben- oder Gegeneinander?
Heinz-Günter Schumacher, Geschäftsführer der EWM Eichelhardter Werkzeug- und Maschinenbau GmbH, gewährt einen Einblick in seinen Betrieb und erklärt, warum er sich auf den Weg zur Traumfirma zusammen mit Georg Paulus, Autor des gleichnamigen Buches, eingelassen hat. Heinz-Günter Schumacher zeigt auf, welche Veränderungen durch diesen Prozess in seinem Betrieb stattgefunden haben und wie die Zufriedenheit im Unternehmen, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, erhöht werden konnte. Der Autor Georg Paulus gibt an diesem Abend weitere Tipps und Anregungen zum Thema "Traumfirma - Traumchef - Traummitarbeiter" und stellt eine neue Methode für Entscheidungen und Konfliktlösungen vor.
Die Brancheninitiative Metall lädt ein zum Vortrag "Mitarbeiter motivieren und begeistern - ein Praxisbeispiel aus dem Landkreis Altenkirchen", am Dienstag, 27. Oktober, 16 bis 19.30 Uhr, bei der Firma Pintsch Bubenzer GmbH, Fiedrichshüttenstraße 1, 57548 Kirchen-Wehbach.
Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. Informationen und Anmeldung bei der Wirtschafts-Förderungs-Gesellschaft Kreis Altenkirchen mbH, Parkstraße 1, 57610 Altenkirchen, Telefon 02681/81-3900, Fax: 02681/81-3904, E-Post: info@wfg-kreis-ak.de. Ansprechpartner: Slawomir Swaczyna.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.