Kinderschutzbund: Plätze in angeleiteter Spielgruppe frei
In der angeleiteten Spielgruppe für Kinder von ein bis drei Jahren sind ab August beim Kinderschutzbund in Altenkirchen noch Plätze frei: Bei den Treffen gibt es unter der Anleitung einer Fachkraft wöchentlich wechselnde altersentsprechende Themenangebote und somit auch viele Anregungen für den häuslichen Alltag.
Altenkirchen. In den Spielgruppen des Kinderschutzbundes wird großer Wert darauf gelegt, dass die Beschäftigung mit dem Kind im Vordergrund steht und sich die Kinder nach ihren Möglichkeiten frei entfalten können. Während des Freispiels erleben die Kinder sich in all ihren Fähigkeiten und können manches ausprobieren, was Zuhause nicht immer möglich ist. Im Sing- und Spielkreis am Ende werden viele neue und alte Lieder gesungen, Fingerspiele ausprobiert und Spaß an Musik und Sprache erlebt.
In der Gruppe können nette Kontakte zu anderen Kindern und Müttern gefunden werden. Die Kinder schließen erste Freundschaften, üben sich mit Gleichaltrigen auseinander zu setzten und lernen voneinander. Die Mütter haben Gelegenheit, sich mit anderen über ihr Kind und ihren Familienalltag auszutauschen und Fragen zu stellen.
Termine: jeweils donnerstags oder freitags von 9.30 – 11.00 Uhr
Ort: Gruppenraum des Kinderschutzbundes Altenkirchen, Wilhelmstr. 33.
Kosten: 30 Euro für 10 Treffen
Info und Anmeldung beim Kinderschutzbund: Mo., Mi., Fr. 9 – 12 Uhr, Tel. 02681/988861 oder per e-Mail info@kinderschutzbund-altenkirchen.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!