Glimpflich ausgegangen: Unfälle in Wissen und Katzwinkel
Bei einem Unfall in Katzwinkel übersah ein PKW-Fahrer ein Kleinkind, das allerdings nicht verletzt wurde. In Wissen nahm ein PKW einem Kawasaki-Fahrer die Vorfahrt. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden auf rund 4.000 Euro beziffert. Beides meldet die Polizeiwache Wissen für den gestrigen Montag (9. Juli).
Wissen. Die Wissener Polizei meldet zwei Unfälle vom gestrigen Montag (9. Juli):
• Bei einem Unfall in Katzwinkel übersah ein PKW-Fahrer ein Kleinkind: Gegen 11.20 Uhr übersah ein 48-jähriger Fahrzeugführer eines Postbusses in der Alten Eisenhardt beim rückwärtigen Wendemanöver einen hinter dem Fahrzeug spielenden zweijährigen Jungen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge blieb glücklicherweise unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
• Im Stadtgebiet von Wissen kam es gegen 14.25 Uhr zu einem Unfall mit einem Kradfahrer: Hierbei beachtete ein 53-jähriger PKW-Fahrer, der mit seinem Mercedes die Walzwerkstraße in Richtung B 62 befuhr, an der Einmündung zur Bundesstraße nicht die Vorfahrt eines für ihn von links aus Richtung Hövels kommenden 51-jährigen Kawasaki-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden auf rund 4.000 Euro geschätzt. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!