Rettungsaktion für 22-Jährigen im Naturschutzgebiet Silbersee
Die Höhenretter der Feuerwehr Siegen und Kreuztal konnten einen 22-jährigen Mann aus der Felswand am Silbersee/Mahlscheid retten. Er blieb unverletzt. Die Polizei Betzdorf war im Einsatz, ebenso ein DRK-Rettungswagen. Im Naturschutzgebiet gilt ein Betretungsverbot. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Betzdorf/Neunkirchen. Am Mittwoch, 18. Juli, gegen 13.20 Uhr meldete sich ein 22-jähriger Mann aus Siegen bei der Rettungsleitstelle. Er hatte im Naturschutzgebiet Silbersee/Mahlscheid eine Felswand erklettert, um in eine dortige Höhle zu gelangen.
In der Felswand musste er jedoch feststellen, dass er weder weiter hinauf noch herunter gelangen konnte. So musste er von den alarmierten Höhenrettern der Feuerwehr Siegen und Kreuztal gerettet werden. Er blieb unverletzt. Im Einsatz war zudem die Feuerwehr Neunkirchen, ein Rettungswagen, sowie die Polizei Betzdorf.
Da sich der junge Mann in einem Naturschutzgebiet mit Betretungsverbot aufhielt wird eine entsprechende Anzeige auf ihn zukommen, die Kostenfrage für den Rettungseinsatz bleibt hiervon unberührt. (Polizei Betzdorf)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!