Berichte der Tennis-Mannschaften der SG Westerwald
Die Tennis-Damen der SG Westerwald freuen sich über Vize-Meisterschaft in der Rheinland-Liga. Auch die Herren 55 steigen ungeschlagen in die A-Klasse auf. Die Spielberichte schickte der Verein.
Gebhardshain. Mit der Bilanz von fünf errungenen Siegen in der stark besetzten A-Klasse im Tennisverband Rheinland musste sich die Damen-Mannschaft der SG Westerwald nur in einem Match gegen die Tabellenführerinnen aus Mülheim-Kärlich in einer spannenden Partie geschlagen geben. Damit steigen die Damen vom Rhein ungeschlagen direkt in die Rheinland-Liga auf. Im Herbst wird sich je nach Meldungen anderer Vereine in der Rheinland-Liga herausstellen, ob auch die Vize-Meisterschaft in der A-Klasse das Gebhardshainer Team noch zum Aufstieg berechtigt.
Hinter sich ließen die Damen, die schon seit vielen Jahren gemeinsam um Punkte kämpfen, die Mannschaften aus Bad Ems, Andernach, Guckheim, Steinefrenz/Weroth und Blau-Rot Wissen.
Herren 55 der SG Westerwald steigen auf
Ungeschlagen steigt die Herren-55-Tennismannschaft der SG Westerwald in die A-Klasse auf. Nachdem das Team bereits im letzten Jahr Meister in der B-Klasse wurde, folgt jetzt der zweite Aufstieg hintereinander.
Bei vier Siegen gegen die Teams aus Hamm, Wissen, Altenkirchen und Brachbach/Druidenstein fiel das Unentschieden gegen den Verfolger Daufenbach nicht ins Gewicht und das Team um Mannschftsführer Manfred Ramb sicherte sich mit vier Punkten Vorsprung die Tabellenführung.
Für die SG Westerwald spielten: Heiner Kölzer, Manfred Ramb, Heinz Meyer, Bernd Miksche, Dr. Jürgen Schumann, Klaus-Rainer Bläcker und Uli Stolz. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |