Wissener SV geht in die heiße Vorbereitungsphase zur neuen Ligasaison
Die Sportschützen des SV Wissen hatten zum Vorbereitungswettkampf auf die kommende Saison eingeladen. Gut in Form präsentierte sich die Bundesligamannschaft, auch die zweite Mannschaft brachte gute Ergebnisse. Neuzugang Pea Smeets belegte den 2. Platz bei den Einzelwertungen.
Wissen. Am vergangenen Samstag, 21. Juli, fand im Schützenhaus in Wissen der Vorbereitungswettkampf auf die kommende Bundesliga- und Rheinlandligasaison des Wissener SV (WSV) statt.
Die Bundesligamannschaft des WSV siegte zum Auftakt klar mit 5:0 gegen die erste Mannschaft des Ligakonkurrenten BSV Buer-Bülse. Im zweiten Wettkampf bezwang die Mannschaft den Erstliga-Aufsteiger SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt mit 4:0. Die zweite Mannschaft des WSV musste sich in ihrem ersten Match gegen die zweite Mannschaft des BSV Buer-Bülse mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Wettkampf konnten sie den Zweitligisten PSS Inden/Altdorf mit 4:1 bezwingen.
Nach den Vorkämpfen nahmen die acht besten Einzelschützen an einem Einzelfinale teil. Hierfür konnten sich fünf Schützen des Wissener SV qualifizieren. Letztendlich konnte der erst 19jährige dänische Nationalkaderschütze Mikkel Damholt vom SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt das Finale für sich entscheiden. Wissens Neuzugang Pea Smeets belegte vor Ihrer Schwester Manon Smeets den zweiten Platz.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
WSV-Trainer Bernd Schneider zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen seiner Mannschaft. Alle acht Einzelergebnisse lagen zwischen 393 und 396. Auch die Ergebnisse der zweiten Mannschaft waren durchweg positiv und lassen auf eine gute Rheinlandliga-Saison hoffen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |