Freudenberger Kinderland war Ziel der ersten Etzbacher Jugendfahrt
Premiere in Etzbach: Zum ersten Mal organisierte die Ortsgemeinde in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Etzbach e. V. eine Kinder- und Jugendfahrt. Es ging zum Mc-Play Kinderland nach Freudenberg. Schon auf der Busfahrt nach Freudenberg hatten die 21 jungen Teilnehmer ihren Spaß: Der allerseits bekannte Zauberer Martino alias Martin Pabel hat auf seine lustige Art die Kinder auf den Tag eingestimmt.
Etzbach. Erstmals organisierten die Ortsgemeinde Etzbach und der Bürgerverein Etzbach e. V. eine Kinder- und Jugendfahrt. Ziel war das Mc-Play Kinderland in Freudenberg. 21 Kinder aus der Ortsgemeinde nahmen daran teil. Schon auf der Busfahrt nach Freudenberg hatten die Kinder ihren Spaß: Der allerseits bekannte Zauberer Martino alias Martin Pabel hat auf seine lustige Art die Kinder auf den Tag eingestimmt.
Bevor es im Spieleparadies dann richtig losgehen konnte, erhielten alle Kinder T-Shirts, damit sie besser für die ehrenamtlichen Betreuer zu erkennen waren. Die T-Shirts durften die Kinder als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen. Um die Mittagszeit gab es einen kinderfreundlichen Snack und als Nachtisch gesundes, vitaminreiches Obst. Da die Fahrt bei hochsommerlichen Temperaturen stattfand, konnten die Kinder auch auf den Wasserrutschen im Außenbereich nach Herzenslust planschen. Die von den Kindern sehnsüchtig erwartete Überraschung bildete der „Boxenstop“ bei einer Fastfoodkette. Hier durften die Kinder nach Herzenslust Pommes und Burger essen, was sie mit Freude taten.
Der Dank der Veranstalter gilt den ehrenamtlichen Betreuern Hilde und Martin Pabel, Elke und Winfried Pankalla, Karin Bentheuser, Anita Raddatz, Daniel Heiber, Udo Quarz und Anke Holschbach sowie der Volksbank Hamm, die die Fahrt neben der Ortsgemeinde mitfinanzierte. Der Bürgerverein Etzbach und die Ortsgemeinde planen auch für das nächste Jahr eine Jugendveranstaltung, dann eventuell unter Einbeziehung weiterer Vereine. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!