Freizeitlager der Wissener Schützenjugend
Bereits zum zehnten Mal fand das jährliche Freizeilager der Schützenjugend im Wissener Schützenverein in Gummersbach-Lantenbach statt. Mit von der Partie waren unter anderem die diesjährigen Schützenmajestäten Burkhard Brück und Lukas Brück sowie Schülerprinz Kim Liridon Kuqi. Neben ausgiebigem Badespaß im nahegelegenen Stausee gehörten Nachtwanderungen und ein Fußballturnier ebenso zum Freizeitprogramm wie das gemeinsame Kochen und der Küchendienst.
Wissen. Ferienzeit bedeutet für die Schützenjugend des Wissener Schützenvereins (SV) auch die Zeit des jährlichen Freizeitlagers. Am vergangenen Wochenende machte sich ein Tross von rund 30 Teilnehmern auf, um in Gummersbach-Lantenbach das Freizeitlager aufzuschlagen. Mit von der Partie waren unter anderem die diesjährigen Schützenmajestäten Burkhard Brück und Lukas Brück sowie Schülerprinz Kim Liridon Kuqi. Bereits zum zehnten Male wurde die Veranstaltung auf dem herrlich gelegenen Zeltplatz der Familie Stubenrauch direkt an der Aggertalsperre durchgeführt. Bei bestem Sommerwetter verbrachten hier 20 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern wieder unbeschwerte Stunden.
Neben ausgiebigem Badespaß im nahegelegenen Stausee gehörten Nachtwanderungen und ein Fußballturnier ebenso zum Freizeitprogramm wie das gemeinsame Kochen und der Küchendienst. Schießmeister Burkhard Müller dankte der Jugendleitung des Vereins mit Anke Müller, Jonas Schröter und Lukas Brück für die gute Organisation des Freizeitlagers. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!