SG Bruchertseifen/Eichelhardt holt Verbandsgemeindepokal
Mit 5:4 setzte sich die SG Bruchertseifen/Eichelhardt im Endspiel um den Hammer Verbandsgemeindepokal gegen Gastgeber VfL Hamm durch. Das „kleine Finale“ zwischen Vatanspor Hamm und dem FK Etzbach musste wegen einer Verletzung eines Vatanspor-Spielers abgebrochen werden. Das Spiel wurde mit 3:0 für Etzbach gewertet. Neben dem Wanderpokal für den Turniersieger gab es für die drei erstplatzierten Teams Geldpreise.
Hamm. Es war so etwas wie ein dreifaches Heimspiel für Dietmar Henrich: Als Bürgermeister der Verbandgemeinde Hamm (Sieg), als „eingeborener“ Bruchertseifener und ehemaliger Spieler der SG Bruchertseifen/Eichelhardt konnte er dieser Mannschaft den Wanderpokal der Verbandsgemeinde überreichen beim diesjährigen Verbandsgemeindepokalturnier überreichen. Die SG hatte sich in einem torreichen Finale mit 5:4 gegen den VfL Hamm durchgesetzt. Das „kleine Finale“ zwischen Vatanspor Hamm und dem FK Etzbach musste wegen einer Verletzung eines Vatanspor-Spielers abgebrochen werden. Das Spiel wurde mit 3:0 für Etzbach gewertet, der Fußballklub belegte damit den dritten Platz.
Ausrichter des Turniers war der VfL Hamm. In zwei Gruppen hatten sechs Teams - neben den drei Erstplatzierten und Vatanspor auch die SG Niederhausen-Birkenbeul und Vorjahressieger TuS Germania Bitzen - zwischen dem 26. und 28. Juli auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Hamm die Spiele ausgetragen. Neben dem Wanderpokal überreichte Bürgermeister Henrich auch Geldprämien an die Mannschaftskapitäne von Bruchertseifen, Hamm und Etzbach. (spa)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!