Erstmals Verbandsgemeinde-Pokal für Altenkirchen und Flammersfeld
Die Fusion mit Flammersfeld vor Augen, veranstaltete die Verbandsgemeinde Altenkirchen in diesem Jahr bereits den Verbandsgemeinde-Pokal für die zukünftige Kommune. Die SG Neitersen/Altenkirchen II entschied das Finale am Ende für sich, bei den Damen siegte der SSV Eichelhardt.
Altenkirchen. In Anbetracht der bevorstehenden Fusion der beiden Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld veranstaltete die Verbandsgemeinde (VG) Altenkirchen zum ersten Mal den Verbansgemeinde-Pokal Altenkirchen/Flammersfeld. Aus dem Gebiet der VG Altenkirchen nahmen die Mannschaften SG Niedererbach, SG Eichelhardt, SG Ingelbach, SSV Weyerbusch, SC Berod-Wahlrod und SG Neitersen/Altenkirchen II teil, aus Flammersfeld die Teams SV Güllesheim, VFL Oberlahr/Flammersfeld und SG Willroth.
Nach den Vorrundenspielen konnten sich der SSV Weyerbusch und die SG Willroth für das Spiel um den dritten PLazu qualifizieren. Weyerbusch behielt im Elfmeterschießen die Oberhand und gewann mit 6:5. Im Endspiel konnte sich die SG Neitersen/Altenkirchen II gegen den SC Union Berod-Wahlrod mit 2:1 (0:0) durchsetzen. Kevin Schumacher und Damian Henzel trafen auf Seiten der Kombinierten aus der Kreisstadt und dem Wiedbachtal. Thomas Schäfers Anschlusstreffer für Berod kam trotz weiterer bester Tormöglichkeiten zu spät. Bei dem Damen siegte der SSV Eichelhardt gegen den SSV Weyerbusch, ebenfalls im Elfmeterschießen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |