Vereine |
Mit "Frohsinn" durch bunten Herbstwald
Einen wunderschön gefärbten Herbstwald genossen Sängerinnen und Sänger bei der Wanderung des MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche. Anschließend gab's Kaffee und Kuchen und mit Horst Funda wurde ein langjähriges Vereinsmitglied geehrt.
Betzdorf-Bruche. Angenehmes Wanderwetter und ein wunderschön gefärbter Herbstwald - das sind die Zutaten, welche der MGV "Frohsinn" Betzdorf-Bruche zu seinem alljährlichen Familienwandertag benötigt, um mit Sängerinnen und Sängern und deren Angehörigen die nähere Umgebung von Bruche zu erkunden. Damit auch alle wohlbehalten zum Ziel, dem Vereinslokal gelangten, wurde unterwegs noch eine kleine flüssige Stärkung gereicht.
Im Gasthof Guthardt warteten dann Kaffee und von den Sängerinnen gebackene Kuchen auf die Teilnehmer, zu denen sich jetzt auch die "Nichtwanderer und Fußkranken" gesellten.
Für 25 Jahre Treue zum Gesangverein MGV "Frohsinn Betzdorf" bedankte sich der erste Vorsitzende des Chores, Norbert Bayer, bei Horst Funda und ehrte ihn mit dem silbernen Vereinsabzeichen. Als Dankeschön für die langen Jahre der Vereinstreue sangen ihm seine Sängerkollegen unter der Leitung von Chorleiter Paul Hüsch einige Lieder. Zur Freude der Anwesenden hatten sich einige Sängerinnen des Frauenchores lustige Sketche einfallen lassen, welche den Nachmittag wie im Fluge verstreichen ließen.
xxx
Foto: 25 Jahre Jahre Treue zum MGV: Vorsitzender Norbert Bayer bedankte sich bei dem überraschten Horst Funda.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |