Abendlicher PKW-Brand in Roth
Die Hammer Feuerwehr berichtet per Pressemitteilung über einen PKW-Brand am gestrigen Abend (22. August) in Roth-Hohensayn. Der Brand war nach Eintreffen der Feuerwehr schnell unter Kontrolle, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Hammer Wehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften vor Ort.
Roth-Hohensayn. Am späten Mittwochabend (22. August) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm gegen 22.30 Uhr von der Leitstelle in Montabaur alarmiert. Gemeldet wurde ein Fahrzeugbrand in der Hohen Straße im Rother Ortsteil Hohensayn. Als die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Mit einem C-Strahlrohr ging ein Trupp mit Atemschutzgeräten ausgestattet sofort gegen die Flammen vor. Der Brand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Mit einer Wärmebildkamera wurde anschließend das Auto kontrolliert. Die Nachlöscharbeiten wurden mit Löschschaum durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Teerdecke der Straße wurde durch die hohen Temperaturen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Größere Mengen an ausgelaufenen Betriebsmitteln mussten durch die Einsatzkräfte abgestreut und aufgenommen werden. Die Hammer Wehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Kräften vor Ort. Verletzt wurde niemand. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |