Mit dem Bike durch den Westerwald
Das Westerwald-Museum in Steinebach, die Abtei Marienstatt und Stein-Wingert gehörten zu den Zielen des Orientierungsfahrt des Motorsportclubs (MSC) Freier Grund. Die imposante Landschaft der Kroppacher Schweiz gefiel dabei ebenso wie das kurvenreiche Gebhardshainer Land. Nach einem speziellen Punktesystem wurden am Ende die drei Erstplatzierten ermittelt, die vom Vorsitzenden des MSC, Henning Judt, Gutschein und Präsente überreicht bekamen.
Neunkirchen/Region. Einen Sommertag auf den Straßen des Westerwalds erlebten jetzt rund 30 Motorradfahrer, die an der Orientierungsfahrt des Motorsportclubs (MSC) Freier Grund teilgenommen hatten. Dieter Patt und Christoph Düber hatten im Vorfeld eine abwechslungsreiche Rundfahrt mit zahlreichen Stationen ausgekundschaftet und vorbereitet. Los ging es am Vormittag vom Verkehrsübungsplatz in Neunkirchen-Altenseelbach, von dort hinein in den Westerwald. Rund ein Dutzend Stationen mussten angefahren und dort verschiedene kleine Aufgaben erfüllt werden. Die Strecke führte unter anderem zum Westerwald-Museum in Steinebach, zur wunderschönen Abtei Marienstatt, wo die Teilnehmer ihren Stempel im Buchladen der Abtei holen mussten, sowie nach Stein-Wingert, wo in einem urigen Café ein unter Efeu eingewachsenes altes Fahrrad gefunden werden sollte. Die imposante Landschaft der Kroppacher Schweiz gefiel dabei ebenso wie das kurvenreiche Gebhardshainer Land.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Nach einem speziellen Punktesystem wurden am Ende die drei Erstplatzierten ermittelt, die vom Vorsitzenden des MSC, Henning Judt, Gutschein und Präsente überreicht bekamen. Die fleißigen Helfer des MSC hatten im Anschluss an die Orientierungsfahrt auf dem Vereinsgelände für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So klang mit kühlen Getränken und reichlich Gegrilltem der Tag für die Biker gemütlich aus. Die Veranstalter waren hoch erfreut über die Teilnehmerzahl, die im Vergleich zum Vorjahr nochmal gesteigert werden konnte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.