Bombenentschärfung: Streckensperrung am Bahnhof Köln-Deutz
INFORMATION | Die Deutsche Bahn weist mit einer aktuellen Presseinformation darauf hin, dass es in Köln-Deutz am heutigen Nachmittag (29. August) ab etwa 16 Uhr aufgrund einer Entschärfung einer Weltkriegsbombe zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kommt. Ab etwa 17 Uhr ist die Sperrung des gesamten Bahnhofs für die Dauer der Entschärfung geplant.
Köln/Region. Die Deutsche Bahn informierte per Pressemitteilung gegen 15.40 Uhr am heutigen Mittwoch (29. August), dass es aktuell aufgrund der Entschärfung einer Weltkriegsbombe zu einer behördlich angeordneten Streckensperrung im Bereich des Bahnhofs Köln Messe/Deutz kommt. Die Fünf-Zentner-Bombe liegt unmittelbar neben dem Deutzer Bahnhof.
Voraussichtlich ab 16 Uhr wird die Station nicht mehr angefahren. Die Züge fahren ohne Halt durch den Bahnhof. Ab etwa 17 Uhr ist die Sperrung des gesamten Bahnhofs für die Dauer der Entschärfung geplant.
Von der Sperrung sind laut aktueller Info der Nah- und Fernverkehr betroffen. Wenn möglich, werden Züge umgeleitet. Es kann zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen kommen. Auch nach Aufhebung der Sperrung müssen Reisende noch mit Verzögerungen und Einschränkungen rechnen. Informationen zum aktuellen Zugverkehr der DB Regio NRW gibt es im Streckenagenten auf Twitter. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.