Vereine |
Nur Satzsiege am ersten Spieltag
Am ersten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I/Männer 35/Männer 45 fuhr das Team des VfL Kirchen vor heimischem Publikum drei Niederlagen ein und konnte lediglich zwei Sätze gewinnen.
Kirchen. Gegen die Männerklasse I - Mannschaft des TV Wasenbach zeigte die neu formierte MI-Mannschaft des VfL Kirchen zu viele Schwächen. Vor allem das ungenaue Zuspiel verhinderte häufigere Punktschläge des VfL. So konnte zwar der erste Satz mit 12:10 gewonnen werden, die folgenden beiden Sätze gingen jedoch beide mit 11:9 an den Gegner aus Wasenbach, sodass der TV als Sieger aus dieser schwachen Partie hervorging.
Die schwächste Leistung dieses Tages zeigten die Kirchener dann jedoch gegen das M45-Team des TV Wasenbach. Hier musste sich der Gastgeber in zwei Sätzen geschlagen geben.
Erst gegen die M35-Mannschaft des TuS RW Koblenz präsentierten sich die Kirchener (Rolf Ludwig, Dirk Rötter, Markus Streit, Christian Stinner, Tobias Stinner, Christian Weber) dann stärker. Es entwickelte sich ein spannender erster Satz, der nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 15:13 zugunsten des VfL Kirchen ausfiel. Auch im zweiten Satz sahen die Zuschauer einige kampfstarke Szenen, diesmal ging der Satz jedoch an Koblenz (7:11). Im nun folgenden dritten Satz hatte Kirchen mit 4:11 klar das Nachsehen, sodass man auch im letzten Spiel des ersten Spieltages keinen Sieg einfahren konnte.
In der Tabelle rangiert Kirchen somit auf dem siebten Platz (bei insgesamt acht Mannschaften). Die im Verlauf dieses ersten Spieltages sichtbare Leistungssteigerung lässt hoffen, dass sich der VfL am nächsten Spieltag (15. November in Diez) die ersten Punkte der Saison sichern kann. (Tobias Stinner)
xxx
Im Verlauf des ersten Spieltags konnten die Zuschauer eine Steigerung der Kirchener MI-Mannschaft (auf dem Foto Tobias Stinner beim Zuspiel) beobachten. Foto: Dirk Rötter