Zeitreise ins Museumsdorf Altwindeck
Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen lädt zum Besuch des Museumsdorfes Altwindeck im „Windecker-Ländchen“ ein. Die Organisatoren bitten um rechtzeitige Anmeldungen, da Fahrgemeinschaften gebildet werden sollen.
Horhausen. Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen lädt am Sonntag, 14. Oktober zur Fahrt ins „Windecker-Ländchen“ (Naturregion Sieg) und zum Besuch des Museumsdorfes Altwindeck ein. Der Förderverein Heimatmuseum Altwindeck will die Horhausener auf eine Zeitreise in die Vergangenheit der Urgroßeltern mitnehmen. Es gibt tausende Exponate aus allen Bereichen des Lebens von 1700 bis heute zu bestaunen. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.
Im Anschluss ist noch eine gesellige Einkehr in einem Café in Schladern (Ortsteil von Windeck) geplant. Treffpunkt ist bereits um 13.30 Uhr auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen. Von dort aus werden Fahrgemeinschaften gebildet. Die Rückkehr (Ankunft in Horhausen) ist gegen 18 Uhr geplant. Eine frühzeitige Anmeldung bei Johannes Mandl, Tel. 02687/929420, ist wegen der Bildung von Fahrgemeinschaften unbedingt erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!