Vereine |
Prinz Markus I. regiert in Altenkirchen
Die KG Altenkirchen startete schwungvoll mit der Prinzenproklamation in die fünfte Jahreszeit. Prinz Markus I. Fetisch aus Oberwambach erhielt die Insignien der Macht über das närrische Volk in der Kreisstadt. Ihm zur Seite steht Prinzenführer Dirk Gerhards, als Adjutanten gehören Natalie Wirths und Heiko Schüler zum Prinzenteam.
Altenkirchen. Die Oberwambacher sorgten für Stimmung in der Altenkirchener Stadthalle, kommt der neue Prinz doch aus ihrem Ort. Markus Fetisch aus Oberwambach ist der neue Prinz der KG Altenkirchen. Der Werkzeugmacher ist seit zwei Jahren in der Karnevalsgesellschaft und war damals Adjudant bei Prinz Dirk II. Da wurde der grundstein gelegt, der 38jährige engagierte sich im Elferrat und jetzt regiert er das Narrenvolk in der Kreisstadt.
Eine temperamentvolle Proklamation unter dem neuen Sitzungspräsidenten Sandro Marazza, der das Amt von Heinz-Wilhelm Schürdt übernommen hatte, ließ die Stimmung im Saal schnell ansteigen. Zu später Stunde gab es die Überraschung für Prinz Markus I. Das "Prinzenmariechen" trat auf und legte einen tollen Soloauftritt hin. Hinter dem witzigen Auftritt steckte Michael Müller, der vor Wochen seinem Freund Markus versprach: "Wenn du den Prinzen machst, werde ich dein Prinzenmariechen". Ein Mann, ein Wort, es klappte wenn auch nur wenige Stunden Training dem Auftritt zugrunde lagen.
Das närrische Volk hatte seinen Spaß und es wurde ordentlich gefeiert, "Alekerje, schepp-schepp" erklang bis zum frühen Morgen. (hw)
xxx
Das neue Prinzenteam der KG Altenkirchen, von links: Prinzenführer Dirk Gerhards, Adjutantin Natalie Wirths, Prinz Markus I. Fetisch, und Adjutant Heiko Schüler. Fotos: Göbler
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |