Verkehrsunfall mit schwerverletzter PKW-Fahrerin
Am Freitagmittag, 28. September, um 13:15 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Frau mit ihrem PKW Renault Megane die B 8 von Weyerbusch nach Hasselbach. In einer Linkskurve in Hasselbach geriet sie auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß mit dem rechten Hinterrad gegen den Bordstein und drehte sich auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte ein aus Richtung Rettersen kommender LKW mit Anhänger mit seiner Front in die Beifahrerseite des PKW.
Hasselbach. Die PKW-Fahrerin erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Bonner Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.
Das Deutsche Rote Kreuz war mit elf Rettungskräften aus Asbach und Altenkirchen vor Ort, die Bergungs- und ersten Absicherungsmaßnahmen erfolgten durch 31 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weyerbusch. Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen, ein Polizeihubschrauber fertigte Luftbilder.
Die B 8 wurde bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Straßenmeisterei Altenkirchen beschilderte eine Umleitungsstrecke. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 20.000 Euro.
(PM Polizeiinspektion Altenkirchen)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!