BMW-Diebstähle in Flammersfeld und Helmenzen: Zeugen gesucht
In Flammersfeld und in Helmenzen wurden in den letzten Tagen zwei Fahrzeuge der Marke BMW gestohlen. Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter. Die Polizei in Altenkirchen bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Flammersfeld/Helmenzen. Zwei Autodiebstähle beschäftigen derzeit die Polizei in Altenkirchen. In beiden Fällen – einmal in Flammersfeld, einmal in Helmenzen – handelt es sich bei den gestohlenen Fahrzeugen um Modelle der Marke BMW.
Bereits am 30. September kam es nach Mitteilung der Polizei in der Zeit zwischen 1 Uhr nachts und 13 Uhr am Mittag zum Diebstahl eines hochwertigen BMW G5L 540 xDrive in der Flammersfelder Gartenstraße. Der Wagen hat einen Wert von 60.000 bis 70.000 Euro. Täterhinweise liegen laut Mitteilung der Ermittler bisher nicht vor.
In Helmenzen wurde in der Zeit von 22 Uhr am 2. Oktober bis 11 Uhr am 3. Oktober ein grauer BMW 3K 340i xDrive gestohlen. Der Wagen war unter einem Carport abgestellt. Der Wert dieses Fahrzeugs wird mit rund 45.000 Euro angegeben. Auch in diesem Fall gibt es bislang keine Hinweise auf mögliche Täter.
Wer Hinweise zu einem der beiden Diebstähle geben kann, wendet sich an die Polizei in Altenkirchen (Tel. 02681-9460). (PM/red)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!