Nazi-Symbolik: Ferienhaus und Bushaltestelle beschmiert
Unbekannte haben in der Ortslage Niederwambach-Lahrbach ein Ferienhaus, ein Buswartehäuschen und mehrere Verkehrsschilder mit Graffiti-Farbe beschmiert. Unter anderem brachten sie dabei nationalsozialistische Symbole und Schriftzeichen auf. Zudem wurde der Zaun einer benachbarten Pferdekoppel durchtrennt, so dass die Tiere entlaufen konnten, allerdings zurückgebracht werden konnten. Die Polizei sucht Zeugen.
Niederwambach. Ein Ferienhaus, ein Buswartehäuschen und mehrere Verkehrsschilder in der Ortslage Niederwambach-Lahrbach an der Kreisstraße K 132 waren Ziele von Graffiti-Schmierern. Darüber informiert die Polizeiinspektion Altenkirchen. Demnach verrichteten unbekannte Täter ihr Werk in der Zeit zwischen dem 4. Oktober, 20 Uhr, und dem 5. Oktober, 7.50 Uhr. Es wurden dabei nationalsozialistische Symbole und Schriftzeichen wie Hakenkreuze, die Zahl „88“, die Buchstaben „HH“, außerdem die Schriftzüge „Suck my D“ und das Wort „Nigga“ aufgesprüht, alles in schwarzer Farbe.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort wurde zudem festgestellt, dass auf der gegenüberliegenden Pferdekoppel der Weidezaun auf einer Länge von rund 400 Metern mehrfach durchgeschnitten wurde. Zwei Pferde waren verschwunden, die jedoch später gesehen und wieder auf die Weide gebracht wurden. Eines der Pferde wies am hinteren linken Bein eine Verletzung auf, deren Entstehung noch Gegenstand weiterer Ermittlungen ist. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.
Hinweise von Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen (Tel. 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!