Region |
Gesundheitstag kam bei Mitarbeitern gut an
Der dritte Gesundheitstag der Kreisverwaltung erfreute sich eines regen Zuspruchs von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Altenkirchen. Das Angebot zum dritten Gesundheitstag der Kreisverwaltung Altenkirchen wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wieder rege genutzt. Neben dem Service des Gesundheitsamtes, wo jeder die Möglichkeit bekam, sich die Blutzucker- und Harnsäurewerte bestimmen zu lassen, informierte die Ernährungsberaterin der AOK Altenkirchen, Ulrike Groß, in einem Vortrag über "Die gesunde vollwertige Ernährung nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung". Des Weiteren konnten die Beschäftigten in der Werkstatt "Leben retten - Erste-Hilfe-Maßnahmen", der von Jörg Gerharz, Ausbildungsbeauftragter des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen, geleitet wurde, ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse verbessern.
Das Angebot der Cafeteria reichte von einem gesunden Frühstück über Dinkelwaffeln bis hin zu einem vollwertigen Mittagessen.
xxx
Foto: Werkstatt "Leben retten - Erste-Hilfe-Maßnahmen" mit Jörg Gerharz, Ausbildungsbeauftragter des DRK Altenkirchen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |