Konzert zum Chorleiter-Jubiläum von Clemens Bröcher
Der MGV Zufriedenheit Köttingerhöhe lädt zu einem ganz besonderen Jubiläumskonzert: Chorleiter Clemens Bröcher leitet seit 40 Jahren die musikalischen Geschicke des MGV. Dazu gibt es ein Konzert mit zahlreichen zum Teil ebenfalls von Bröcher geführten Chören am 27. Oktober in Wissen. Der Eintritt ist frei.
Wissen-Köttingerhöhe. Seit mittlerweile 40 Jahren steht der Männergesangverein (MGV) Zufriedenheit Köttingerhöhe unter der Leitung von Chordirektor und Chorleiter Clemens Bröcher. Dies ist der Zufriedenheit Anlass genug, ein Jubiläumskonzert zu veranstalten. Der Verein lädt dazu ein für Samstag, den 27. Oktober, ins Wissener Kulturwerk. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch bittet der Veranstalter um eine Spende für eine noch festzulegende soziale Einrichtung.
Neben den „Bröcher-Chören“ MGV Harmonie Wendershagen, MGV Sangeslust Wildbergerhütte und dem MGV 1918 Hofolpe werden der MGV Liederkranz Wallmenroth unter der Leitung von Matthias G. Merzhäuser und der Frauenchor Nova Cantica aus Möllmicke unter der Leitung von Thomas Bröcher dem Jubilar ihre musikalischen Glückwünsche überbringen. Die Aktiven des MGV Zufriedenheit garantieren ein anspruchsvolles Konzert und hoffen auf ein interessiertes Publikum.
Clemens Bröcher, der 1967 mit 22 Jahren in der Chorleiterschule bei Professor Dr. Gerhard Schulte in Altenhundem seine Chorleiterausbildung absolvierte und im gleichen Jahr seine erste Chorleiterstelle bei den Sangesfreunden in Sondern (Olpe) antrat, versteht es immer wieder, seine Begeisterung für den Chorgesang auf die Sänger zu übertragen. Seine chorerzieherische Arbeit und offensichtliche Kompetenz sind Leitbild für seine Chöre. (PM/red)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!