Region |
Ein schöner Nachmittag für die Senioren
Musik, Gesang, Gedichte und Tanz verschönerten die Seniorenfeier der Ortsgemeinde Mittelhof. Die beiden ältesten Gäste der diesjährigen Feier, Else Schneider und Karl-Heinz Pfeiffer, beide 85 Jahre alt, genossen den Nachmittag.
Mittelhof. Der Saal der Insel in Mittelhof hatte sich gut gefüllt und zu Beginn der diesjährigen Seniorenfeier der Ortsgemeinde, zu der Bürgermeister Franz Cordes die Gäste begrüßte, gab es eine ökumenische Andacht. Pater Paul (katholisch) und Pfarrer Marcus Tesch (evangelisch) stimmten mit Texten, Gebeten und Liedern auf den Nachmittag ein. Einen kurzen Bericht zu den aktuellen Geschehnissen in der Ortsgemeinde lieferte Cordes, und dabei stand die Fertigstellung der Ortsdurchfahrt (K 126/K127) im Mittelpunkt. Auch die geplante Zufahrt nach Voßwinkel, nun über Durwittgen, streifte Cordes kurz, ebenso die geplanten Kanalbaumaßnahmen.
Der Kirchenchor "Cäcilia" Mittelhof unter Leitung von Egon Greb und der MGV "Glück Auf" Steckenstein unter der Leitung von "Mozart" Gerd Pfeiffer trugen reizvolle Chorliteratur vor. Ein buntes Programm mit Gedichten, Tanzvorführungen und Musik wechselte und ließ den Nachmittag wie im Fluge vergehen. Die DJK Selbach mit den "Free Dancers" - das sind die ganz jungen Tanzeleven der DJK, boten ein bezauberndes Bild. Sie werden von Annika Schlosser und Sabrina Rödder trainiert, der Auftritt in Mittelhof gelang perfekt. Anna Maria Kostka trug das Gedicht "Der Weichensteller" vor und auch ihr gehörte ein großer Applaus. Zum Seniorennachmittag gehört auch die Ehrung der ältesten Gäste - in diesem Jahr waren es Else Schneider (85) und Karl-Heinz Pfeiffer (85). Bei Kaffee und Kuchen und Getränken, Gesang und Musik genoss man den Sonntagnachmittag. Für die Verbandsgemeinde Wissen überbrachte der 1. Beigeordnete Freidhelm Steiger die Grüße. (hw)
xxx
Else Schneider und Karl-Heinz Pfeiffer (sitzend, von rechts) waren bei der diesjährigen Seniorenfeier der Ortsgemeinde Mittelhof die ältesten Gäste, die Ortsbürgermeister Franz Cordes (links) ehrte. Foto: Helga Wienand