Obsternte in Pracht erbringt 45 Kisten Apfelsaft
An vier Tagen wurden die gemeindeeigenen Apfelbäume und Birnenbäume in Pracht abgeerntet. Auch wurde viele Äpfel an der Sammelstelle von Bürgern abgegeben. Insgesamt wurden 6,1 Tonnen Äpfel und 500 Kilogramm Birnen zur Kelterei nach Lindscheid gefahren und es wurden 45 Kisten Apfelsaft mitgebracht. Diese wurden unter den Helfern, den Apfelspendern und dem Kindergarten Pracht aufgeteilt.
Pracht. Nach der gelungen Obsternte in der Ortsgemeinde Pracht konnte der Erlös an die Kindergartenkinder der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht übergeben werden. An vier Tagen wurden die gemeindeeigenen Apfelbäume und Birnenbäume von den Helfern abgeerntet. Auch wurde viele Äpfel an der Sammelstelle von Bürgern der Ortsgemeinde Pracht und der umliegenden Ortschaften abgegeben. Insgesamt wurden 6,1 Tonnen Äpfel und 500 Kilogramm Birnen zur Kelterei nach Lindscheid gefahren und es wurden 45 Kisten Apfelsaft mitgebracht. Diese wurden unter den Helfern, den Apfelspendern und dem Kindergarten Pracht aufgeteilt.
Seit 2006 hat die Ortsgemeinde Pracht in sieben Erntejahren insgesamt 40 Tonnen Äpfel geerntet. Allen Helfern und Apfellieferanten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, sagt Ortsbürgermeister Udo Seidler ein herzliches Dankeschön, insbesondere an Dirk und Friedhelm Seelbach, die mit ihrem persönlichen Einsatz und ihren Gerätschaften zum Gelingen der Apfelaktion 2018 beigetragen haben. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |