Region |
Erstes Klassentreffen nach 25 Jahren
Die ehemalige Hauptschule Hamm entließ vor 25 Jahren eine stattliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern. Jetzt gab es ein Klassentreffen mit Lehrerin Annette Weißgerber zum Jubiläum. Im Zeichen der Erinnerung und des fröhlichen Wiedersehens nach so langer Zeit, stand der Abend, den Christina Herzog und Alexandra Hombach organisiert hatten.
Wissen. Zwölf Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Annette Weißgerber der ehemaligen Hauptschule Hamm (heute IGS) trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Klassentreffen im Gasthaus „Old Bakery“ in Wissen. Das Wiedererkennen nach so langer Zeit sorgte gleich zu Beginn für eine tolle Stimmung. Die weiteste Anreise hatte Kirsten Couwels aus Belgien, die zusammen mit ihrem Ehemann zum Klassentreffen angereist war. Fast alle anderen wohnen heute noch in der Nähe ihrer alten Schule, wo sie vor 25 Jahren lernten und ihre Abschlusszeugnisse erhielten. So kam Yvonne Pohl aus Bitzen, Sonja Rodler aus Etzbach, Anke Böhmer, Andreas Günther, Thomas Wollner, alle aus Fürthen, Mike Bender aus Hamm, Sabine Müller aus Hattert, Ina Hülse aus Mudenbach, Stephan Tonnius aus Obernau, Alexandra Hombach aus Steckelbach und Christina Herzog aus Schönstein.
Es wurde viel erzählt, viel gelacht und alte Fotos machten die Runde. So manche Geschichte tauchte auf und die Erinnerungen auch an die Fahrt nach Reit im Winkl sorgte für viel Spaß. Christina Herzog und Alexandra Hombach hatten das Klassentreffen organisiert, sie hätten sich deutlich mehr Interesse gewünscht. Nach 25 Jahren wurde das erste Klassentreffen zu einer herrlichen Reise in die Vergangenheit und man genoss trotz kleiner Teilnehmerzahl den Abend und feierte bis in den frühen Morgen.
xxx
Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Volksschule Hamm trafen sich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Foto: Helga Wienand