Sperrung steht an: Straßenausbau in Friesenhagen-Gerndorf
Im Friesenhagener Ortsteil Gerndorf beginnen die Bauarbeiten zur Verbesserung des Straßenanschlusses an die Landesstraße L 280. Die Ausbaulänge beträgt insgesamt rund 300 Meter, wovon die ersten 65 Meter vom Einmündungsbereich der L 280 aus im Vollausbau und die restliche Länge im Hocheinbau erfolgt. Da im talseitigen Einmündungsbereich L 280/Gerndorf noch Winkelscheiben gesetzt werden, muss dieser Bereich für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.
Friesenhagen. Die Bauarbeiten zur Verbesserung des Straßenanschlusses an die Landesstraße L 280 im Friesenhagener Ortsteil Gerndorf werden am 29. Oktober beginnen. Darüber informiert die Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen aktuell. Nach dem Beschluss des Ortsgemeinderates hat die Firma EER Raithel aus Reichshof den Zuschlag für die Bauarbeiten erhalten. Die Ausbaulänge beträgt insgesamt rund 300 Meter, wovon die ersten 65 Meter vom Einmündungsbereich der L 280 aus im Vollausbau und die restliche Länge im Hocheinbau erfolgt.
Da im talseitigen Einmündungsbereich L 280/Gerndorf noch Winkelscheiben gesetzt werden, muss dieser Bereich für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden. Als Umleitung ist der Wirtschaftsweg Richtung Mausbach aufgrund der einspurigen Verkehrsführung unter Ampelregelung vorgesehen. Die Anbindung der Umleitungsstrecke Richtung L 280 erfolgt über den Grenzweg, eine entsprechende Ausschilderung wird vorgenommen. Für die Baumaßnahme ist eine Bauzeit von etwa sechs Wochen angesetzt. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!