Knappe Niederlage für JSG Wisserland beim FSV Salmrohr
Trotz knapper Niederlage beim FSV Salmrohr zeigte die C-Jugend der JSG Wisserland, dass sie gegen die spielstarken Teams der Rheinlandliga mithalten kann. Allerdings haderte man auch mit dem Schiedsrichter in Salmtal, der laut JSG-Pressemitteilung Neutralität vermissen ließ. Weil die Konkurrenz patzte, bleiben die Wissener aber auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag kommen die C-Junioren aus Andernach an die Sieg.
Wissen/Salmtal. Der wie erwartet starke FSV Salmrohr setzte die JSG Wisserland von Beginn an stark unter Druck im Meisterschaftsspiel der C-Jugend-Rheinlandliga. Früh kamen die Gastgeber in Salmtal zu großen Chancen, in Führung zu gehen. Durch schöne Pässe in die Tiefe kamen die schnellen Salmrohrer Stürmer immer wieder in gute Schusspositionen. In der 17. Minute war es dann Simon Lintzen, der das 1:0 erzielte, als er durch die Gasse schön angespielt wurde und der Wissener Abwehr enteilte, die zu hoch stand. Volkan Beydilli im Wissener Tor hatte keine Chance. Bis zur Halbzeit hatte Salmrohr noch mehrere gute Möglichkeiten, begünstigt dadurch, dass der schwache Schiedsrichter in mindestens vier Fällen Abseitspositionen nicht erkannte. Die JSG hätte in der 30. Minute ausgleichen können, als Noel Krieger aus kurzer Entfernung zum Schuss kam, der aber glänzend durch den Salmrohrer Torhüter pariert wurde.
In der zweiten Spielhälfte war Wisserland dann präsenter und hätte in mehreren Situationen ausgleichen können, obwohl sie auch noch eine Zeitstrafe zu verkraften hatten. Im Mittelpunkt stand nun immer mehr der Schiedsrichter, der die Wissener Spieler und die mitgereisten Zuschauer durch einseitige Fehlentscheidungen immer mehr gegen sich aufbrachte und dadurch das gesamte Spiel der Jugendmannschaften litt. Der Abpfiff erfolgte auf die Sekunde genau, als Wisserland noch einen Angriff in Überzahl startete, obwohl es mehrere Verletzungspausen und ständige Spielerwechsel gegeben hatte.
Aufgrund der ersten Spielhälfte geht der Salmrohrer Sieg laut Pressemitteilung der JSG Wisserland in Ordnung, die Gäste hätten aber mit etwas Glück in der zweiten Halbzeit auch ausgleichen können. Die JSG Wisserland kann jedenfalls auch gegen die starken Mannschaften der Rheinlandliga mithalten und bleibt vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz, da Verfolger Wittlicher Tal im Heimspiel gegen Bitburg patzte. Am nächsten Samstag (27. Oktober, 15.40 Uhr) steht nun das Heimspiel gegen die ebenfalls als starke SG 99 Andernach an, die derzeit den vierten Platz der Tabelle belegt.
Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Zehler, Winter, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Sari, Schlatter, Cifci, Krieger; eingewechselt wurden Knautz, Baum und Krämer. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!