„KreatiV-Köpfe“ stellen im Kreishaus aus
Zehn derzeitige und ehemalige Mitarbeiter der Kreisverwaltung, die neben ihrem Beruf kreativ tätig sind, stellen ab November in der Kreisverwaltung aus: Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl werden dann gezeigt. Zur Vernissage der Ausstellung „KreatiV-Köpfe“ am 8. November kann man sich ab sofort anmelden.
Altenkirchen. Die Flure in der Kreisverwaltung Altenkirchen werden in regelmäßigen Abständen Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung gestellt. Es ist die Ausstellungsreihe „Kunst und Kultur im Kreishaus“, die Kulturinteressierten in der Region seit Jahren ein vielseitiges Spektrum kreativen und künstlerischen Schaffens offeriert.
Derzeit wird eine Gemeinschaftsausstellung von zehn Beschäftigten und ehemaligen Beschäftigten der Kreisverwaltung vorbereitet. Sie trägt den Titel „KreatiV-Köpfe“ und wird im Rahmen einer Vernissage von Landrat Michael Lieber am Donnerstag, 8. November, um 18 Uhr im Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung feierlich eröffnet. Die Künstler sind natürlich anwesend. Auch ein kleines musikalisches Ensemble aus Mitarbeitern hat sich extra zusammengefunden, um die Veranstaltung mit schönen Klängen von Gitarre, Querflöte und Akkordeon zu begleiten.
Im Mittelpunkt des Abends stehen natürlich die Künstlerinnen und Künstler selbst und ihre Werke. Susanne Bracht und Franz-Xaver Federhen vom Jugendamt, Martina Hofmann (Gebäudemanagement), Martin Jansen und Yvonne Kersch vom Veterinäramt, Tim Kohlhaas (Schulabteilung), Tim Kraft (ehemaliger Wirtschaftsförderer), Roswitha Kwiotek (Ehemalige der Sozialabteilung), Isolde Muth (Schulsekretärin der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden-Herdorf) und Karin Schneider (Finanzabteilung) präsentieren jeweils eine Kostprobe ihres künstlerischen Portfolios in den Fluren des Kreishauses.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Gruppe hatte sich nach dem Aufruf und Angebot einer Mitarbeiterausstellung schnell zusammengefunden. Sie alle werden mit Ihren Werken die Besucher mit auf eine Reise durch unterschiedlichste Motive und Techniken wie Bleistift-Malerei oder Aquarell, Fotografie und Bildbearbeitung, Arbeiten in Acryl und Öl bis zu diversen Mischtechniken nehmen.
Die Ausstellung ist über den Jahreswechsel bis zum 31. Januar 2019 zu sehen, sie kann während der allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung besucht werden. Anmeldungen zur Vernissage am 8. November werden erbeten (Kontakt: Annemarie Schmalz, Tel. 02681-212036, E-Mail: annemarie.schmalz@kreis-ak.de). (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!