Wissener Frauengemeinschaft bestätigt ihr Führungsquartett
Ursula Rolland, Helga Hoffmann, Barbara Heer und Angela Nilius leiten weiterhin die Geschicke der Wissener Frauengemeinschaft. Die Jahreshauptversammlung wählte das bisherige Führungsteam einstimmig. Die Amtszeit beträgt nunmehr allerdings nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Jahre. Auch die Zuständigkeiten werden teilweise neu verteilt. Die KFD in Wissen zählt derzeit 431 Mitglieder.
Wissen. Die Katholische Frauengemeinschaft Wissen (KFD) hat ihre Führung neu gewählt. Dabei wurde das bisherige Leitungsteam aus Ursula Rolland, Helga Hoffmann, Barbara Heer und Angela Nilius bestätigt. Die Amtszeit beträgt nunmehr allerdings nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Jahre. Auch die Zuständigkeiten werden teilweise neu verteilt. Im Vorfeld hatte man laut KFD-Pressemitteilung 40 Frauen vorgeschlagen, doch keine war bereit, eine Vorstandsfunktion zu übernehmen. Die KFD in Wissen zählt derzeit 431 Mitglieder.
In der Jahreshauptversammlung wurden die 48 anwesenden Mitglieder per Tätigkeits- und Kassenbericht über die Entwicklungen in der KFD informiert. Die Kassenprüferinnen Walburga Heidemann und Mechthild Niederberghaus bescheinigten eine ordentliche Kassenführung und baten um Entlastung des Vorstandes. Anne Leidig vom Kreisdekanat leitete anschließend die Neuwahlen. Das vierköpfige Team wurde von den Wahlberechtigten einstimmig wiedergewählt. Das neu- beziehungsweise wieder gewählte Leitungsteam wird von 44 Mitarbeiterinnen unterstützt.
Bevor es zum gemütlichen Teil überging, gab die bisherige Teamsprecherin Ursula Rolland noch Informationen über anstehende Programmpunkte wie den Basar mit KFD-Kaffee, Einkehrmorgen mit Schwester Barbara Schulenberg und die traditionelle Weihnachtsfeier. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion