Kultur |
Hobby-Bühne Hurst spielt wieder
Gleich zehn Aufführungen vom 5. bis 14. März 2010 bietet die Hobby-Bühne Hurst. Auf dem Programm steht der Schwank "Der schwarze Büggel". Der Vorverkauf ist am 6. Dezember.
Hurst. Die Hobby-Bühne Hurst "spillt wödder". Für die kommende Theater-Saison steht der Schwank "Der schwarze Büggel" von Bernd Gombold auf dem Programm.
Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie die gesamte "Sippe" in ihre alte Hütte mitten im Wald ein, in der sie früher immer herrliche Ferien mit ihren Kindern verbrachte. Ihre mittlerweile erwachsenen, nicht ganz einfachen und vor allem untereinander zerstrittenen Kinder folgen der Einladung zur Geburtstagsfeier im Wald nur sehr widerwillig und scheuen sich nicht, ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen.
Der Kartenvorverkauf für die zehn Aufführungen vom 5. bis 14. März 2010 findet am Sonntag, 06. Dezember, in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr in der Aula der Hauptschule Rosbach (Eingang Mittelstraße) statt. Es werden wie im vergangenen Jahr pro Person maximal 10 Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro je Aufführung verkauft. Karten, die an diesem Tag nicht abgesetzt werden sollten, können danach unter Telefon 02292/951 074 erfragt werden. Weitere Informationen: www.hobbybuehne.de.
Um die Wartezeit auf die Eintrittskarten am 6. Dezember zu verkürzen, werden die Theaterfans von 12 13.30 Uhr von den "Geininger Buam" musikalisch unterhalten. (rö)