Frontalzusammenstoß auf der Wissener Bahnparallele: Vier verletzte Frauen
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei PKWs in Wissen kamen am Dienstagabend (30. Oktober) insgesamt vier Frauen zu Schaden – zwei wurden schwer, zwei leicht verletzt. Ort des Geschehens war die Ampel-Kreuzung von Bahnparallele B 62 und der Straße „Im Buschkamp/Marktstraße“. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Wissen. Am Dienstagabend (30. Oktober) kam es in Wissen zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten und zwei leicht verletzten Frauen. Ort des Geschehens war die Ampel-Kreuzung von Bahnparallele B 62 und der Straße „Im Buschkamp/Marktstraße“. Gegen 19.30 Uhr befuhr laut Mitteilung der Polizeiwache Wissen eine 48-Jährige mit ihrem PKW der Marke Nissan die B 62 aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Regio-Bahnhof. Eine entgegenkommende Linksabbiegerin, eine 36-Jährige mit einem PKW Opel Meriva, bog zeitgleich in die Straße „Im Buschkamp“ ab, ohne der Nissan-Fahrerin die erforderliche Vorfahrt zu gewähren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Nissan-Fahrerin und ihre 40-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär versorgt wurden. Die Unfallverursacherin und deren 54-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!