Klickerpfanne, Supertalent, Feuershow: Am Sonntag ist Stadtfest in Kirchen
Jede Menge Attraktionen, Unterhaltung und viele Verkaufsstände erwarten die Besucher am nächsten Sonntag, den 4. November, in Kirchen: Stadtfest und Martinsmarkt stehen an. Das Marktgeschehen erstreckt sich vom Rathaus- bis zum Bahnhofsplatz über die Linden-, Brücken- und Bahnhofstraße mit vielen Beschickern und Vereinen, Präsentationen von heimischen Unternehmen und Neuwagenausstellungen. Und auf der Showbühne ist bis zum abendlichen Musikfinale ständig etwas los.
Kirchen. Noch zwei Mal schlafen: Dann startet das diesjährige Kirchener Stadtfest mit Martinsmarkt. Jede Menge Attraktionen, Unterhaltung und viele Verkaufsstände erwarten die Besucher am nächsten Sonntag, den 4. November. Durch das Bühnenprogramm auf dem Parkdeck in der Lindenstraße führt Moderator und Stimmungskanone Hans Imhäuser aus Kirchen alias DJ Hansi. Die Markteröffnung erfolgt um 11 Uhr durch Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen. Ebenfalls um 11 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst auf der Parkdeck-Bühne. Danach gibt es hier ein Nonstop-Programm mit Gesang, Tanz, Musik und einem attraktiven Kinderprogramm.
Klickerpfanne und Hexentrunk
Das Marktgeschehen erstreckt sich vom Rathaus- bis zum Bahnhofsplatz über die Linden-, Brücken- und Bahnhofstraße mit vielen Beschickern und Vereinen, Präsentationen von heimischen Unternehmen und Neuwagenausstellungen. So gibt es beispielsweise beim Lions-Club den traditionellen Adventskalender und Grußkarten, der Klickerverein lädt zur Klickerpfanne, der Freundeskreis Sonnenstrahlen für Owerri/Nigeria e. V. zum Hexentrunk. Ausstellungen (Handwerk und Kunst) Im Ratssaal, der Villa Kraemer und in der künftigen Tourist-Information am Rathausplatz gibt es Kunst- und Handwerksausstellungen. Von 13 bis 18 lockt zudem der Kirchener Handel mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Dabei gibt es laut Information der Stadt Kirchen besondere Attraktionen bei vielen Unternehmen, unter anderem bei der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Westerwald Bank.
Zauber- und Feuershow
Mit gleich zwei Shows wird Mister Kerosin aus Drebkau (Brandenburg) Groß und Klein begeistern. Am Nachmittag verwandelt sich die Show-Bühne zunächst in einen magischen Ort seiner Zauberkünste. Gegenstände verschwinden auf unerklärliche Weise - eine Show mit viel Witz, Charme und allerlei aus dem Reich des Unerklärbaren. Warum das Kaninchen aus dem Zylinder kommt, ist ebenso Thema, wie die Frage, warum der Zauberer immer mehr Taschengeld aus seinem Zauberbeutel zaubert. Am Abend erwartet die Stadtfest-Besucher an gleicher Stelle eine spektakuläre Feuershow mit Feuerspucken, -schlucken, Körperfeuer, Feuerpoi, Feuerjonglage und Messerjonglage. Den Nachmittag über sorgen Walk-Acts mit Ballonmodellieren im Stadtkern für Spaß und Abwechslung. In einem Gruppentanz mit 22 Kindern im Alter von 8 bis 11 Jahren präsentieren die Jugendpflegen aus Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain gemeinsam Hip-Hop-Tänze.
Musikalisches Finale mit „Supertalent“
Von 18.30 bis 22 Uhr heißt es dann „rhenag meets music“ auf der Showbühne am Parkdeck Lindenstraße: Dann kommen „Supertalent“-Star Patrick von Castelberg aus der Schweiz sowie Sweety Glitter & The Sweethearts. Seine geniale Gesangsdarbietung mit zehn verschiedenen Gesangstilen und Stimmen wird der Pop-Classic-Tenor von Castelberg zum Besten geben. Die fünf Glamour-Hippies von Sweety Glitter & The Sweethearts hüllen ihre Rockmusik in Glitzer und Glamour, wie es in den kreativen 70ern bereits David Bowie und seine Spiders of Mars taten. Mit der Essenz des 70ies-Rock und den unvergesslichen Evergreens einer epochalen Ära schnüren sie durch Spitzenentertainment ein unvergleichliches Performance-Paket. (scan)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |