Alle Ballons flogen nach Osten
Die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Oktobermarkt in Horhausen stehen fest. Bis nach Cottbus schaffte es der Ballon der Siegerin Dagmar Moritz aus Buchholz, die bei der Westerwald Bank ihren Preis entgegen nehmen konnte.
Horhausen. Das war rekordverdächtig: 650 Kilometer legte der Luftballon der Siegerin beim Luftballonwettbewerb der Westerwald Bank anlässlich des Horhausener Oktobermarktes zurück. Bis ins brandenburgische Cottbus flog der von der Buchholzerin Dagmar Moritz auf die Reise geschickte Ballon Ende Oktober. Die Siegerin, die selbst aus Thüringen stammt und sich über den Ballonfund im Osten der Republik daher besonders freute, erhielt als ersten Preis des Wettbewerbs einen DVD-Player. Weitere Preise konnte Stefan Scherer, seit dem Sommer Leiter der Horhausener Geschäftsstelle der Westerwald Bank, an Ilhami Bulduh und Michelle Schäfer überreichen. Sie freuten sich über einen MP3-Player und einen CD-Gutschein. Ilhami Bulduhs Ballon legte 633 Kilometer zurück wurde im sächsischen Weißkeißel in der Nähe von Dresden gefunden, der von Michelle Schäfer landete nach 456 Kilometern in Deutzen bei Leipzig.
xxx
Strahlende Gesichter bei den Siegern des Luftballonwettbewerbs: Michelle Schäfer (vorne links), Dagmar Moritz (Bildmitte) und Ilhami Bulduh (vorne rechts) schickten die erfolgreichsten Ballons auf die Reise. Der neue Geschäftsstellenleiter der Westerwald Bank, Stefan Scherer (kniend) gratulierte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.