Werbung

Region |


Nachricht vom 05.08.2007    

Gambrinus hatte Gerstensaft dabei

Das 39. Schützen- und Kirchweihfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ging mit einem Super-Sommerwetter, strahlenden Majestäten und einem neuen Festbier an den Start. Die Hachenburger Brauerei wurde neuer Vertragspartner für das Fest. Schon seit einiger Zeit ist sie es für die vereinseigene Gaststätte "Hubertushütte", Am Uhlenberg, direkt am Schießstand gelegen.

fassanstich biho

Birken-Honigsessen. Um den Liefervertrag mit der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen gebührend zu feiern, war Brauereichef Heiner Schneider mit einer Überraschung im Festzelt erschienen. Gleich nach dem "Großen Zapfenstreich" stand ein Fass auf der Bühne und der Gambrinus der Hachenburger Brauerei sprach den Segen für die Mälzer und Brauer. "Gerste und Malz - Gott erhalt´s" hieß es da unter großem Beifall.
Heiner Schneider drückte in einem Grußwort an die Festgesellschaft seine Freude darüber aus, dass das Heimatfest jetzt wider mit "heimischem Bier" gefeiert wird. "Dort, wo früher die Germania Brauerei aus Wissen ihr Festbier lieferte, sind wir jetzt als Westerwälder Brauerei vor Ort", sagte Schneider. Es sei ein Stück Heimatverbundenheit, das damit auf beiden Seiten zum Ausdruck komme, so der Brauereichef.
König Jens I. gebührte natürlich die Ehre des Fassanstichs und zusammen mit Brudermeister Johannes Pfeiffer gelang dies auch perfekt. Die großen Krüge waren schnell gefüllt und das erste "Prosit" mit dem Hachenburger Bier läutete den musiklalisch-munteren und fröhlichen Teil des Abends ein. Die Formation "Musikuss" aus Ingolstadt sorgte mit fetziger Tanzmusik für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden hinein.
xxx
Foto: Brauereichef Heiner Schneider und Königin Vanessa (von links) verfolgen gespannt den Fassanstich durch König Jens I., assistiert von Brudermeister Johannes Pfeiffer und dem Gambrinus.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Altenkirchen feiert: Stadtfest mit Musik, Genuss und Kirmes

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, lädt Altenkirchen zum alljährlichen Stadtfest ein. Die Besucher ...

Beliebt, bewegt und manchmal geplündert: Der Pilgerweg rund ums Daadener Land

Der Pilgerweg rund ums Daadener Land hat sich längst zu einem echten Anziehungspunkt für Menschen aus ...

Nicole nörgelt … über den Irrsinn und die Kälte des Alltags

Betrachtet man sich unsere Gesellschaft und verfolgt, was so jeden Tag auf Social Media geschieht, muss ...

Weitere Artikel


Flugzeug-Absturz ging glimpflich aus

Am Sonntag, 5. August, gegen 11.10 Uhr ist eine einmotorige Piper beim Landeanflug auf den Flugplatz ...

Festbesucher wurde brutal beraubt

Brutal beraubt wurde ein Besucher des Schützenfestes in Birken-Honigsessen, als er sich in der Nacht ...

Landkreis fördert den Sport

Auch in diesem Jahr werden wieder diverse Baumaßnahmen an Sporteinrichtungen durch den Landkreis Altenkirchen ...

Ferienspaß im Deutschen Museum

Dass man kein Ingenieur sein muss, um all die Technik des täglichen Lebens auch zu verstehen, diese Erfahrung ...

73-Jähriger wird vermisst

Seit den späten Abendstunden des Donnerstags, 2. August, wird der 73-jährige Heinrich Belle aus Papenburg, ...

Musikvereine helfen "Pumuckl"

Die Musikvereine Elkenroth, Steinebach und Kausen spendeten jetzt 1500 Euro für das Kinderhaus "Pumuckl" ...

Werbung