Justin Gerritz gibt Gas: Gute Saison für Iserter Kart-Talent
Bereits zum Saisonauftakt in Wackersdorf hatte er gezeigt, dass mit ihm zu rechnen sein würde: Das erste Rennwochenende im April schloss er mit einem vierten Platz ab. Der talentierte Kartfahrer Justin Gerritz aus Isert belegte in der Serie ACV Kart Nationals in seiner Klasse ROK Minis am Ende der Saison Platz fünf.
Isert. Auf eine rundum gelungene Saison blickt der zwölfjährige Justin Gerritz zurück. Der talentierte Kartfahrer aus Isert belegte in der Serie ACV Kart Nationals in seiner Klasse ROK Minis am Ende Platz fünf.
Bereits zum Saisonauftakt in Wackersdorf hatte er gezeigt, dass mit ihm zu rechnen sein würde. Das erste Rennwochenende im April schloss er mit einem vierten Platz ab. Mit technischen Schwierigkeiten hatte er beim zweiten Saisonlauf in Cheb zu kämpfen, aber auch dort reichte es im Mai zu Platz fünf. Das Siegerpodest erreichte er dann erstmals im Juni in Wittgenborn, wo er Dritter wurde. Beim vierten Saisonlauf im Juli in Openrod war es dann nochmals der fünfte Platz, das Saisonfinale im September in Kerpen beendete er – gesundheitlich angeschlagen – als Achter. Mitte Oktober wurde er zudem beim Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen in einem top besetzten Starterfeld Dritter.
Das alles geht nur mit der Unterstützung der ganzen Familie, die zu jedem Rennen des Nachwuchs-Piloten mitreist – Opa Detlef ist dabei stets für das Kart verantwortlich –, und mit Hilfe von Sponsoren wie der W & K Vogel GbR in Hamm, EPG Eifelwerke in Eichelhardt und der Firma Keller in Dierdorf. (as)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!