Altenkirchener Tankstelle überfallen
Am Donnerstagabend (8. November) kam es gegen 22 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Philipp-Reis-Straße in Altenkirchen. Ein männlicher Täter drohte mit einer Pistole und erzwang Bargeld, flüchtete anschließend Richtung Leuzbach. Die Kriminalpolizei Betzdorf ermittelt.
Altenkirchen. Am Donnerstagabend (8. November) kam es gegen 22 Uhr zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Philipp-Reis-Straße in Altenkirchen. Laut Mitteilung der Kriminalinspektion Betzdorf drohte ein männlicher Einzeltäter mit einer silbernen Pistole und verlangte die Herausgabe des Bargeldes. Das geraubte Geld wurde in eine weiße Plastiktüte gesteckt. Der Täter verließ das Tankstellengelände in Richtung des rückwärtig gelegenen Wiesengeländes in Richtung Leuzbach.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Schlanke, eher jugendliche Gestalt, blonde Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, hatte einen schwarzen Schal vor das Gesicht gebunden und trug Handschuhe. Geraubt wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag, die genaue Summe steht aktuell noch nicht fest.
Im Zuge der Nahbereichsfahndung und sofort eingeleiteter Ermittlungen wurde ein 25-Jähriger überprüft. Auf Grund des fehelenden dringenden Tatverdachtes wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Hinweise zur Tat, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Kriminalinspektion Betzdorf (Tel. 02741/9260) oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!