Vereine |
Wer will denn diese Etzbacherinnen stoppen?
Ungeschlagen haben die Volleyballdamen der SSG Etzbach die Hinrunde beendet: Neun Spiele - neun Siege lautet die beeindruckende Bilanz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.
Etzbach. "Neun Spiele - neun Siege" lautet die Bilanz der Etzbacher Volleyballdamen. Erwartungsgemäß ohne Mühe holten sie auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen den TV Ehrang einen Pflichtsieg. Der bislang erfolglose Tabellenletzte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland hatte keine Chance und musste das Feld nach 44 Minuten als Verlierer verlassen. Im ersten Satz agierten die Etzbacherinnen sehr konzentriert, punkteten durch viele Schnellangriffe und waren auch in der Annahme souverän. Folgerichtig ging dieser Satz mit 25:11 an die SSG. Im weiteren Spielverlauf nahm die Konzentration der Gastgeberinnen allerdings etwas ab, was dazu führte, dass Ehrang ein paar Punkte mehr machen konnte. Viele verschlagene Angaben und unsichere Annahmen auf Etzbacher Seite brachten den Gästen 15 und 17 Punkte ein, konnten aber nichts am Endergebnis ändern. "Ehrang war bisher der schwächste Gegner", fand SSG-Trainer Hartmut Schäbitz, "und es ist völlig normal, dass die Konzentration nachlässt, wenn man den ersten Satz 25:11 gewonnen hat." Nichtsdestotrotz ging Etzbach auch aus diesem Spiel mit 3:0 und beendete die Hinrunde weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion