Werbung

Nachricht vom 18.11.2018    

JSG Wisserland: Eine Niederlage, ein Unentschieden

Für die B-Jugend der JSG Wisserland ging es am Wochenende auf heimischem Rasen gegen TuS Koblenz II. Leider gab es dabei nichts Zählbares für die Gastgeber, die 0:2 verloren. Die C1-Junioren mussten nach Bitburg. Ein torloses Unentschieden reichte dort für einen Punkt.

C-Jugend-Mittelfeldmotor Till Kilanowski (rechts) zeigte wieder eine engagierte Leistung auf Seiten der JSG Wisserland. (Foto: Verein)

Wissen. Für die B-Jugend der JSG Wisserland ging es am Wochenende auf heimischem Rasen gegen TuS Koblenz II. Die C1-Junioren mussten nach Bitburg.

B-Jugend: Überlegen gespielt und unglücklich verloren
Ja, der Fußballgott: Am Wochenende war er zumindest nicht auf Seiten der B-Junioren der JSG Wisserland im Rheinlandliga-Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Koblenz II. Auf dem schlüpfrigen Rasen des heimischen Dr.-Grosse-Sieg-Stadions hatten beide Mannschaften von Beginn an mit der Standfestigkeit zu kämpfen. Das Heimteam des Trainergespanns Jens Schütz und Wolfgang Seifer setzte die Rhein-Mosel-Städter mächtig unter Druck und erarbeitete sich eine größere Zahl an Torchancen, an denen es den Gästen mangelte. Mehrmals konnte die Koblenzer Abwehr in letzter Sekunde noch glücklich klären. Die Gäste profitierten bei ihrer einzigen ernsthaften Torannäherung in der ersten Halbzeit von einem Ausrutscher eines Wissener Abwehrspielers. Niklas Winter konnte den Schuss des durchgebrochenen Pascal Heuser (14. Minute) zwar mit einem tollen Reflex parieren, der Ball prallte dann aber vom Körper des Angreifers so unglücklich ab, dass er ins Tor kullerte. Die JSG Wisserland verstärkte ihre Angriffsbemühungen, während sich Koblenz noch stärker zurückzog und auf Konter lauerte. Eren Cifci wie auch die zahlreichen Zuschauer hatten den Torjubel nach einer tollen Spielkombination schon auf den Lippen, als zwei Koblenzer den Ball noch von der Linie kratzen. Trainer Jens Schütz hielt fest: „Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und besonders eine spielerisch gute Leistung abgeliefert. In der zweiten Halbzeit mussten wir alles auf eine Karte setzen. Meine Jungs sind für ihre couragierte Leistung heute nicht belohnt worden!“ Eine missglückte Sonntagsflanke des Koblenzers Hasan Kesikci (72.) kurz vor Schluss besiegelte die unglückliche Niederlage. Zudem ahnte der Koblenzer Keeper Leonhard Kartenberg die Ecke beim Wisserländer Elfmeter in der mehr als hektischen Schlussphase.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für die JSG Wisserland spielten Louis Hommes, Lukas Hommes, Eren Cifci, Niklas Winter, Lukas Happ, Justin Bauer, Ardian Kadriu, Sefa Asan, Luca Schmidt, Lukas Klein, Marius Wagner, Jan Noel Stricker, Jona Heck, Melvin Seifer, Paul Christian und Micha Fuchs

C1-Junioren: Ein Punkt in Bitburg
Die personell stark dezimierte JSG Wisserland musste am Samstag die weite Reise nach Bitburg in der C-Jugend-Rheinlandliga antreten. Bitburg war in den letzten Spielen stark aufgetreten und hat sich aus dem Abstiegsbereich ins sichere Mittelfeld vorgearbeitet. Man war also vorgewarnt und rechnete mit einem starken Gegner. Wisserland war aber von Beginn an spielbestimmend und hatte wesentlich mehr Ballbesitz. Es dauerte aber bis zur 13. Minute, bis man sich erstmals dem Bitburger Tor annähern konnte. Fynn Schlatter kam frei zum Schuss, der aber von dem guten Bitburger Torhüter sicher aufgenommen wurde. Weitere klare Torchancen blieben bis zur 34. Minute aus: Faruk Cifci hatte sich am linken Flügel gegen mehrere Gegner durchgesetzt und brachte den Ball hoch vors Tor, wo ihn Christopher Knautz auf den „falschen“ Fuß bekam und ihn so über das Tor setzte. Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Wisserland mehr vom Spiel – so auch die Meinung des Bitburger Trainers –, konnte sich aber gegen die starke Bitburger Abwehr aber nicht entscheidend durchsetzen. Bitburg hatte im gesamten Spiel nur eine Torchance, und dies vier Minuten vor Spielende. Torwart Volkan Beydilli reagierte hier gut, der Nachschuss landete am Außennetz. Mit der Punkteteilung in dem äußerst fairen Spiel, was auch der souveränen Leistung von Schiedsrichter Lars Jakob Sonnen zu verdanken war, waren letztlich beide Parteien zufrieden.

Die Aufstellung der JSG Wisserland: Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Knautz, Cifci und Schlatter. Eingewechselt: Krämer. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Reisetipp: Ho Chi Minh und Angkor Wat

Zwei Journalisten der Kuriere unternahmen eine Studienreise mit dem Titel „Von Hanoi nach Angkor“. Nach ...

Vorlesetag 2018: Über 800 Kinder im Klosterdorf Marienthal

Marienthal war fest in Kinderhand anlässlich des bundesweiten Vorlesetags 2018: Ob in der Wallfahrtskirche, ...

Versprechen eingelöst: Dominik I. ist Burglahrer Karnevalsprinz

Der neue Prinz der Karnevalsgesellschaft Burggrafen 48 aus Burglahr hatte, so der Moderator der Prinzenproklamation, ...

Gartenhütte in Herdorf-Sassenroth abgebrannt

Am Samstagabend (17. November) ist eine Gartenhütte in Herdorf-Sassenroth abgebrannt. Als die Einsatzkräfte ...

Christian I. ist Altenkirchener Karnevalsprinz

Die Karnevalsgesellschaft (KG) Altenkirchen hatte am Freitag (16. November) in die „Wiedhalla“ zur Prinzenproklamation ...

Joachim Deichert: „Die beste Hühnersuppe der Welt“

Sie haben Husten, Schnupfen und der Kopf brummt - da naht vermutlich eine Erkältung. Eines der wohl besten ...

Werbung