Wachhäuschen der Altenkirchener Karnevalisten aufgestellt
Das hat Tradition bei den Altenkirchener Karnevalisten: Das Aufstellen des Wachhäuschen an ihrem Vereinslokal in der Bahnhofstraße an „MonA´s Eck“. Hier treffen sich die Karnevalisten zu allen Anlässen, von hier werden die Touren gestartet und an gleicher Stelle enden sie auch.
Altenkirchen. Zur Tradition gehört es bei den Karnevalisten aus Altenkirchen, dass sie nach der Prinzenproklamation an ihrem Vereinslokal in der Bahnhofstraße an „MonA´s Eck“ das karnevalistische Wachhäuschen aufstellen und das Vereinslokal für die heiße Phase der Session umgetauft wird in „Prinzenklause“. Die Prinzenklause, Domizil von Prinz Christian I., ist Dreh- und Angelpunkt der Aktionen bis Aschermittwoch. Hier treffen sich die Karnevalisten zu allen Anlässen, von hier werden die Touren gestartet und an gleicher Stelle enden sie auch. In den Anfangsjahren der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen war das Wachhäuschen noch etwas geräumiger und war zu Beginn von Treffen und auswärtigen Besuchen besetzt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!