Reparatur-Café unterstützt die Anschaffung eines Assistenzhundes
Wer das Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain besucht, dem steht dessen Service kostenlos zur Verfügung. Allerdings bittet das Team um Spenden für den guten Zweck. 500 Euro aus diesem Spenden-Erlös übergaben die Macher des Reparatur-Café jetzt an Familie Schuhen aus Kausen. Für dessen an der Glasknochenkrankheit leidenden achtjährigen Sohn Julian soll ein Assistenzhund angeschafft werden.
Betzdorf/Kausen. Nach einem erfolgreichen Jahr Reparatur-Café in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ermöglichte die Projektegruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ jetzt eine Spende zur Anschaffung eines Assistenzhundes. Die beiden Initiatoren Manfred Ebener und Heribert Greb überreichten im Namen des gesamten Teams einen symbolischen Scheck über die Summe von 500 Euro an Familie Schuhen aus Kausen, deren achtjähriger Sohn Julian an der Glasknochenkrankheit leidet. Ohne technische Hilfsmittel ist seine Mobilität komplett eingeschränkt.
Verwendet werden soll diese Spende als Unterstützung zur geplanten Anschaffung eines Assistenzhundes. Die Kosten für diesen Alltagshelfer sind sehr hoch. Der Assistenzhund soll Julian zusätzlich unterstützen und sicher zu einer höheren Lebensqualität beitragen. Bei der Spendensumme handelt es sich um den Erlös aus Spenden der Reparatur-Café-Besucher.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
► Das nächste Reparatur-Café findet am Montag, dem 17. Dezember, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der THW-Unterkunft in Scheuerfeld (Industriestraße 23) statt. Weitere Informationen zum Reparatur-Café: Manfred Ebener (Tel. 02741-24086, E-Mail: manfred-ebener@gmx.de); Heribert Greb (Tel. 02747-7985, E-Mail: heri.greb@t-online.de). (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!