Siglinde Czenkusch stellt in der Kreisvolkshochschule aus
Siglinde Czenkusch findet in der Malerei einen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Ihre Werke sind bis zum 25. Januar in den Fluren der Kreisvolkshochschule zu sehen. „Das Sehen und Malen bildet für mich einen wunderbaren Ausgleich zum beruflichen Zuhören und Reden als Leitung einer Kindertagesstätte und Dozentin bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen“, erläuterte sie ihre Motivation.

Altenkirchen. Noch bis zum 25. Januar 2019 präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen die neue Ausstellung „Geh aus mein Herz“ mit Bildern von Siglinde Czenkusch. Die aktuelle Ausstellung wurde im Rahmen einer Vernissage eröffnet.
Siglinde Czenkusch begab sich mit den zahlreichen Besuchern auf eine Reise durch ihre Malwelt. Heimische Motive, Bilder, die in Malurlauben im Süden Europas entstanden, und farbige Blumenbilder bilden den Schwerpunkt der Werkschau. „Das Sehen und Malen bildet für mich einen wunderbaren Ausgleich zum beruflichen Zuhören und Reden als Leitung einer Kindertagesstätte und Dozentin bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen“, erläuterte Siglinde Czenkusch ihre Motivation zur Malerei.
Interessierte können nun noch bis Ende Januar in der Ausstellung in den Fluren der Kreisvolkshochschule (Rathausstraße 12) eine Bildervielfalt entdecken, die fasziniert. Künstler und Künstlerlinnen, die Interesse haben, auch in den Räumen der Kreisvolkshochschule auszustellen, können sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen (Tel. 02681-812211, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de). (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion