Der Wissener SV unterlag dem SB Freiheit im siebten Wettkampf der 1. Bundesliga Nord
Diesmal ging es für die 1. Luftgewehrmannschaft des Wissener SV zum Auswärtskampf in der 1. Bundesliga in den hohen Norden, genauer gesagt nach Kropp in Schleswig-Holstein. Dort trug der SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt aus. Gegner des Wissener SV war kein Geringerer als der amtierende Deutsche Meister SB Freiheit um die amtierende Weltmeisterin Jolyn Beer.
Kropp/Wissen. Nach dem obligatorischen Training um 13 Uhr, startete die Mannschaft um Trainer Bernd Schneider um 16 Uhr in den Wettkampf.
Der WSV trat mit folgender Aufstellung an: Für Pea Smeets rückte die Serbin Sanja Vukasinovic ins Team auf Position eins. Auf Position zwei schoss Florian Seelbach, auf Position drei Tamara Zimmer, auf Position stand Kevin Zimmermann und die Position wurde Sarah Roth eingenommen.
Trotz einem Weltklasse-Ergebnis von 396 Ringen musste Sanja Vukasinovic ihren Punkt an den spanischen Olympiateilnehmer Jorge Diaz abgeben. Diaz kam auf 399 von 400 möglichen Ringen. Florian Seelbach kam auf Position zwei nur schwer in den Wettkampf, konnte sich aber schnell wieder fangen und kam so noch auf gute 390 Ringe. Leider reichten diese auch nicht für einen Punktgewinn, da seine Gegnerin, Jolyn Beer 396 Ringe schoss. Den einzigen Punktgewinn aus Wissener Sicht, erreichte Tamara Zimmer. Tamara schoss 395 Ringe und konnte mit 6 Ringen Vorsprung gegenüber Pamela Bindel, die auf 389 Zähler kam, Ihr Duell für sich entscheiden. Das Duell auf Position vier war lange Zeit ausgeglichen, bevor sich Martina Prekel gegenüber Kevin Zimmermann etwas absetzen konnte und mit 394 zu 391 Ringen den dritten Punkt für die SB Freiheit gewann.
Auf Position 5 schoss Sarah Roth einen soliden Wettkampf mit 389 Ringen, hatte aber gegen die 395 Ringe von Patricia Piepjohn keine Chance. Somit ging der Wettkampf, trotz einer erneuten guten und absolut bundesligatauglichen Mannschaftsleistung von 1961 Ringen mit 1:4 leider verloren. Auch nach diesem Wettkampf befindet sich die Mannschaft auf dem zehnten Tabellenrang.
Anschließend ließ man den Abend auf der „After Shoot – Party“ im Schützenhaus der Gastgeber ausklingen und trat am Sonntagmorgen die Heimreise an. Der nächste Wettkampf findet am 1./2. Dezember (2018) im hessischen Niederaula statt, wo die SG Mengshausen Ausrichter sein wird.
--
PM Schützenverein Wissen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!