Glück im Unglück: PKW landete im Graben
Am Samstagabend, 24. November, hatte ein PKW-Fahrer Glück im Unglück: Der Fahrer war von Obersteinebach in Richtung Oberlahr unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Graben links der Straße.
Oberlahr. Die freiwillige Feuerwehr in Oberlahr feierte die offizielle Schlüsselübergabe für das neue Mannschaftstransportfahrzeug und einen Dorfabend, als ein Alarm die Feuerwehrleute zu einer Hilfeleistung rief. Auf der Brucher Straße war es gegen 20.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Kräfte konnten vom nicht weit entfernten Gerätehaus Oberlahr natürlich sehr schnell ausrücken und erreichten kurz darauf die Einsatzstelle.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache im Graben gelandet war. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und sorgte für die Absicherung. Der Fahrer des PKW konnte sich nach Information der Polizeibeamten, die ebenfalls vor Ort eintrafen, unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Da es sich bei dieser Strecke um die Umleitung für die Bundesstraße B 256 handelt, kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Oberlahr und Flammersfeld sowie die zuständige Polizeiinspektion. Der PKW, der auf der Fahrerseite gelandet war, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |