Region |
Sozialdemokraten ehrten verdiente Mitglieder
Verdiente Mitglieder ehrten am Freitagabend, 4. Dezember, die heimischen Sozialdemokraten bei ihrem Herbstempfang im Anschluss an eine Kreiskonferenz im Bürgerhaus Daaden-Biersdorf. Gastredner war der rheinland-pfälzische DGB-Landesvorsitzende Dietmar Muscheid.
Kreis Altenkirchen/Daaden. Am Ende eines "turbulenten politischen Jahres", wie es SPD-Kreisvorsitzender Dr. Matthias Krell nannte, hatte die SPD zum traditionellen Herbstempfang geladen. Wie im vergangenen Jahr fand er im Daadener Land statt - diesmal im Biersdorfer Bürgerhaus. Prominenter Gastredner war der DGB-Landeschef Dietmar Muscheid, der in seiner oft von Beifall unterbrochenen Rede den Koalitionsvertrag der schwarz-gelben Berliner Regierung erbarmungslos zerpfückte, aber auch nicht an Kritik gegenüber seiner eigenen Partei sparte. Zuvor hatte eine Kreiskonferenz stattgefunden.
Im Rahmen des Herbstempfangs wurden auch einige verdiente Mitglieder geehrt. Es sind: Paul Gerhard Hachenberg (Ortsverein Altenkirchen), Kurt Kölzer (OV Daaden), Willi Marx (OV Wallmenroth), Kurt Reider (OV Hamm), Ilario Tomassilli (OV Wissen), Hans-Peter Weller (OV Betzdorf), Hans Ermert (OV Herdorf), Gerd Flender (OV Niederfischbach) und Bernhard Becher (OV Katzwinkel), der wegen einer Erkrankung seine Urkunde nicht entgegennehmen konnte. Krell würdigte den Einsatz der Geehrten für ihre Partei, auch in einer nicht ganz einfachen Zeit.
Ehrende Worte fand Krell auch für die Regionalgeschäftsfüherin Eva Frömgen, die seit 30 Jahren hauptamtlich für die Partei tätig ist, und für die Mitarbeiterin Renate Hoffmann. (rs)
(ausführlicher Bericht folgt)
xxx
Gastredner Dietmar Muscheid (rechts) erhielt von Dr. Matthias Krell ein Präsent - unter anderem "Grubenwasser" sowie Broschüre und Wanderkarte vom Bergbaumuseum in Sassenroth. Fotos: Reinhard Schmidt
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |