Karin Giovanella erneut im Bundesvorstand der Senioren-Union
Auf der Bundesdelegiertenversammlung der Senioren-Union (SU) in Magdeburg wurde Karin Giovanella aus Daaden mit 87,4 Prozent der Stimmen erneut als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt. Gemeinsam mit Fred Holger Ludwig (Bad Bergzabern) und Karl-Heinz Totz (Idar-Oberstein) vertritt sie den Landesverband Rheinland-Pfalz der Senioren-Union im Bundesvorstand.

Daaden/Magdeburg. Karin Giovanella aus Daaden wurde erneute als Beisitzerin in den Bundesvorstand der CDU-Senioren-Union (SU) gewählt. Auf der Bundesdelegiertenversammlung der Vereinigung in Magdeburg erhielt sie 87,4 Prozent der Stimmen. Gemeinsam mit Fred Holger Ludwig (Bad Bergzabern) und Karl-Heinz Totz (Idar-Oberstein) vertritt Giovanella den Landesverband Rheinland-Pfalz der Senioren-Union im Bundesvorstand. Die Ehrenvorsitzende der Senioren-Union Rheinland-Pfalz und langjährige stellvertretende Bundesvorsitzende, Helga Hammer (Mainz), hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Rund 360 Delegierte und Gäste der SU diskutierten auf der Tagung auch mit den drei Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion