Vereine |
2000 Euro für Jugendarbeit gespendet
Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Aber die Kunden des Maschinenverleih-Unternehmens Dieter Beyer erhalten schon seit Jahren keine der üblichen Präsente. Statt dessen spendet Firmenchef Dieter Beyer das Geld an soziale Einrichtungen. In diesem Jahr gab es 2000 Euro für die Jugendarbeit in der der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen.
Wissen. 2000 Euro erhielt die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen für die Jugendarbeit von Dieter Beyer im Rahmen der Probe am vergangenen Freitag überreicht. Die Firma Beyer in Roth und Etzbach verzichtet seit geraumer Zeit auf die üblichen Weihnachtspräsente für die Kunden. Statt dessen wird dieser Betrag sozialen Einrichtungen gespendet. In diesem Jahr kam der Firmenchef mit Sohn Dustin und Assistentin Linda Maria von Weschpfennig nach Wissen zur Probe der Jugendkapelle. Mit dem Scheck über 2000 Euro löste Beyer große Freude aus, denn das Orchester braucht dringend eine Oboe. Der Vorsitzende der Stadt- und Feuerwehrkapelle, Claus Behner, berichtete von den Kosten für Instrumente die der Verein trägt. „Wir haben etwa 110 Jugendliche unter 18 Jahren in der Ausbildung“, berichtete Behner den Gästen. Nun ist Dieter Beyer in der Kapelle kein Unbekannter, er war Mitte der 70er Jahre Mitglied des Orchesters und spielte die Trommel. Die ersten Wertungsspiele in jener Zeit, zu der die Stadt- und Feuerwehrkapelle fuhr, machte Beyer mit und die Erinnerungen daran wurden bei der Spendenübergabe lebendig. "Wir haben viele junge Mitarbeiter hier in der Region, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben und ihre Freizeit sinnvoll nutzen. Seit mehr als zehn Jahren ist die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen Garant für eine besonders gute Jugendarbeit, die über das übliche Maß hinaus geht", sagte Beyer bei der Spendenübergabe. (hw)
xxx
Korpsführer Christian Böhmer nahm gerne den symbolischen Scheck in Höhe von 2000 Euro aus den Händen von Linda Maria von Weschpfennig und Dieter Beyer mit Sohn Dustin (von rechts) entgegen. Fotos: Helga Wienand
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |