Kirchener Faustballer bleiben punktlos in Koblenz
Großer Kampfgeist, keine Punkte: Für die Faustball-Herren des VfL Kirchen war in Koblenz am Ende kein Punkt auf der Habenseite. Damit verpassten es die Kirchener, sich am dritten Spieltag weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Der nächste Spieltag findet am 16. Dezember vor Heimpublikum in der Molzberghalle statt.
Kirchen/Koblenz. Am dritten Spieltag der Faustball-Männerklasse in Koblenz konnten die Spieler des VfL Kirchen trotz ordentlicher Leistung keine weiteren Punkte für sich verbuchen. Im ersten Spiel trafen die Kirchener auf das Team des Gastgebers. Nachdem der erste Satz mit 11:9 auf das VfL-Konto ging, startete Koblenz mit einer starken Serie mit 5:0 in den zweiten Satz. Die Kirchener bewiesen Kampfgeist und drehten den Rückstand zum 10:10-Ausgleich. Dann verpassten die Spieler um Kapitän Jan Brendebach jedoch, sich für die guten Leistungen zu belohnen und gaben den Satz mit 12:10 an Koblenz ab. Im Entscheidungssatz blieben die Kirchener dann weit hinter den bereits gezeigten Leistungen. Eigenfehler auf allen Positionen führten zu einer deutlichen 4:11-Niederlage im dritten Satz.
Da der TV Dörnberg mixed unmittelbar vor dem Spieltag seine Mannschaft zurückgezogen hatte, folgte im Anschluss bereits das letzte Spiel des Tages für die Siegstäder. Kirchen (Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Jan Hundhausen, Nils Rathmer, Tobias Stinner, Stephan Streit, Manfredo Treskow) startete wieder gut ins Spiel und ging mit 5:4 in Führung. Dann fehlte auf Kirchener Seite jedoch die Konstanz und man gab den Satz zum 6:11 aus der Hand. Der zweite Satz war über weite Strecken ausgeglichen, am Ende hatte Kirchen jedoch auch hier mit 7:11 das Nachsehen. Damit verpassten es die Kirchener, sich am dritten Spieltag weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sichern. Der nächste Spieltag findet am 16. Dezember vor Heimpublikum in der Molzberghalle statt. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!