Vereine |
St. Nikolaus besuchte Schützenhaus
Zur vorweihnachtliche Feier lädt der Schützenverein Wissen traditionell die Familien mit Kindern ein. Im geschmückten Schützenhaus verbrachte man ein paar gemütliche Stunden und der Höhepunkt war auch in diesem Jahr der Besuch des Nikolauses.
Wissen. Der Schützenverein Wissen feiert traditionell am 2. Adventssonntag mit den Familien und Kindern. Natürlich ist der Besuch des Nikolauses der Höhepunkt, und er kam an seinem Namenstag ins Schützenhaus. Im geschmückten Raum hatte sich eine erwartungsfrohe Kinderschar mit den Eltern eingefunden. Musik passend zur Adventszeit präsentierten junge Musiker um Thomas Löb von der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen.
Dann war es soweit, der Nikolaus erschien und einige Kinder warteten mit Spannung auf das weitere Geschehen. Denn der Nikolaus klappte sein großes Buch auf, dort hatten die Engel so einiges aus dem Jahresverlauf aufgeschrieben. Da gab es Ermahnungen für die Kinder, aber auch für einige Erwachsene. Natürlich versprachen alle Besserung im neuen Jahr. Bevor die Kinder gut gefüllte Nikolaustüten erhielten, gab es noch ein humorvolles Gedicht von Schießmeister Burkhard Müller. Zum Abschied lobte der Nikolaus die jungen Sportschützen für ihre Erfolge. (hw)
xxx
Der Nikolaus besuchte das Schützenhaus und hatte sein großes geheimnisvolles Buch dabei. Fotos: Helga Wienand
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |