Einfälle gegen Unfälle: IGS-Schüler gewinnen landesweiten Wettbewerb
Mit ihrer gemeinsamen Arbeit erreichten Samuel Thiessen, Josua Reimer und Niklas Bondarenko von der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm den ersten Platz bei der landesweiten Malaktion der Unfallkasse Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Einfälle gegen Unfälle“. 3.502 Kinder aus 116 rheinland-pfälzischen Schulen beteiligten sich insgesamt mit ihren Kunstwerken,
Hamm. Beim diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Einfälle gegen Unfälle“, der sich traditionsgemäß an die sechste Klassenstufe richtet, holten die Schüler Samuel Thiessen, Josua Reimer und Niklas Bondarenko von der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm mit einem gelungenen Gemeinschaftswerk den ersten Platz unter den insgesamt 1.856 Einsendungen aus 54 Gymnasien, Integrierten Gesamtschulen und Freien Waldorfschulen.
3.502 Kinder aus 116 rheinland-pfälzischen Schulen beteiligten sich insgesamt mit ihren Kunstwerken, die eine Jury aus Vertretern der Unfallkasse, des Ministeriums für Bildung und der Schulen überzeugen mussten. Noch Im Dezember findet in den Räumlichkeiten der Unfallkasse Andernach die Verleihung der Preisgelder statt, zu der die Schüler, ihre Eltern, Fachlehrerin Karoline Mast und Schulleiterin Andrea Brambach-Becker eingeladen sind. Vorab erhielten die jungen Künstler als wertschätzende Auszeichnung der Schule ein Manga-Workbook, das die Freude am Zeichnen und Gestalten und das Talent der Jungen weiter fördern soll. (PM)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!