Weihnachtskrippe lockt in die Westerwald Bank
In der Westerwald Bank in Altenkirchen ist derzeit eine Weihnachtskrippe zu bestaunen. Der Willrother Illusionsmaler Josef Stockhausen hat die Krippe mit rund 1,20 Meter großen Figuren geschaffen. Bis zum 6. Januar 2019 haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Darstellung aus nächster Nähe anzuschauen. Das Team der Bank hält für die Gäste Punsch und Kekse bereit.
Altenkirchen. Man würde sie hier nicht vermuten, aber sie kommt hier prächtig zur Geltung: In der Westerwald Bank in Altenkirchen ist derzeit eine Weihnachtskrippe zu bestaunen. Der Willrother Illusionsmaler Josef Stockhausen hat die Krippe mit rund 1,20 Meter großen Figuren geschaffen. Gezeigt wird die Heilige Familie mit den heiligen drei Königen, platziert in einer Winterlandschaft. In diesen Tagen baut Stockhausen zudem noch eine Krippe in der Westerwald Bank in Horhausen auf.
Die Krippe in der Altenkirchener Filiale steht voraussichtlich bis zum 6. Januar, dem Dreikönigstag 2019. Bis dahin haben alle Interessierten die Möglichkeit, die Darstellung aus nächster Nähe anzuschauen. Marktbereichsleiterin Sandra Vohl hat unter anderem schon Kindergärten eingeladen. Das Team der Bank hält für die Gäste Punsch und Kekse bereit. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |